Frauengymnastik

„Immer wieder Montags“ treffen sich Frauen unterschiedlichen Alters, zur Fitgymnastik in der Sporthalle. Für eine Stunde heißt es dann, Herzkreislauftraining zu fetziger Musik mit anschließendem Muskeltraining. Der Spaß an der Bewegung in der Gruppe soll hier im Vordergrund stehen.

Durch die Choreographie der Schritte zur Musik, wird nicht nur die Ausdauer sondern auch die Koordination trainiert. Das Muskeltraining variiert durch Übungen im Stehen und liegend auf der Matte. Trainiert werden alle wichtigen Muskelgruppen von Rücken, Bauch, Beine, Po, Schulter und Armen. Das Cool Down schließlich wird
bestimmt durch Dehnung aller trainierten Muskelgruppen und rundet die Stunde mit ruhigeren Klängen ab.

Ein Einstieg in das Training ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über jede, die den Weg zu uns findet, um gemeinsam mit uns fit zu werden und zu bleiben.

Zweimal im Jahr, an Weihnachten und vor den Sommerferien, darf aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Dann lassen wir das Training ausfallen und treffen uns bei gutem Essen und netten Gesprächen, in der ortsansässigen Gastronomie.

Vielen Dank an alle, die durch ihre regelmäßige Teilnahme, die Durchführung der Frauengymnastik ermöglichen und erhalten.
Also, worauf wartest Du? Komm vorbei, mach mit und hab Spaß. Wir freuen uns auf Dich!

Frauengymnastik:
Montag 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr