3. Runde Bezirkspokal: TSV Harthausen/Scheer - SV Dotternhausen 4:3 (3:2)

Donnerstag, 01.10.2015

Spielbericht:

Nachdem man die dritte Runde des Pokals durch ein Freilos erreichen konnte, stand eine schwere Auswärtspartie in Harthausen an. Der SVD kam unglaublich gut ins Spiel und führte schnell mit 2:0: Zunächst versenkte Julian Rontke einen berechtigten Foulelfmeter, ehe Timo Ringwald mit einem präzisen Schuss unter die Latte erhöhen konnte. Harthausen hatte unsere Jungs sichtlich unterschätzt und kam nur schwer in die Partie. Der SVD kombinierte und kämpfte super, so dass Julian Rontke beinahe noch das 3:0 erzielt hätte. Leider verlor unser Team nach 15 starken Minuten völlig den Faden handelte sich drei vermeidbare Gegentore vor dem Halbzeitpfiff ein. Harthausen präsentierte sich wie immer geduldig und rückte die Kräfteverhältnisse in der ersten Halbzeit dann doch noch zurecht.

Die zweite Halbzeit sollte vergleichsweise ereignisarm bleiben. Harthausen begnügte sich mit der knappen Führung und lauerte auf Fehler unserer Mannschaft. Das Spiel plätscherte so dahin, ehe die Hausherren dann nach einem Stockfehler unserer Innenverteidigung auf 4:2 erhöhen konnten. Die letzte Viertelstunde sollte dann wieder dem SVD gehören: Harthausen ließ dem SVD zu viel Platz und so konnte Julian Rontke einen schönen Spielzug über Nota und Ringwald zum 3:4 abschließen. Mit etwas Glück wäre sogar noch der Ausgleich drin gewesen. Christopher Müllers Abschluss wurde noch von der Linie gekratzt und so musste man sich nach einer ordentlichen Leistung geschlagen gegeben.

Aufstellung SVD:

15 Daniel Weckenmann

18 Markus Laub (-> 23 Markus Metzger, 25. Minute)
5 Manuel Scherer
4 Benjamin Sarbacher
11 Simon Lehmann (-> 2 Florian Späth, 78. Minute)

3 Marco Weinmann ©
20 Steffen Hauser (-> 6 Christian Nota, 36. Minute)
10 Felix Schairer
7 Timo Ringwald

21 Frank Dilger (-> 17 Christopher Müller, 60. Minute)
19 Julian Rontke

Außerdem im Kader: 8 David Schnekenburger

Besondere Vorkommnisse: -

Torfolge:

0:1 Julian Rontke 2. Spielminute (Strafstoßtor)
0:2 Timo Ringwald 9. Spielminute
1:2 Gegentor 21. Spielminute
2:2 Gegentor 33. Spielminute
2:3 Gegentor 41. Minute (Strafstoßtor)

2:4 Gegentor 72. Minute
3:4 Julian Rontke 79. Minute

Drucken E-Mail

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 43

Gestern 90

Diese Woche 370

Diesen Monat 2251

Insgesamt 127633