Sonntag, 24.04.2016, Anpfiff 15:00 Uhr

Spielbericht:

In Tieringen sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Somit geht das torlose Remis für beide Mannschaften absolut in Ordnung. In den ersten 45 Minuten gab es Torchancen en masse. Dies sollte sich nach dem Pausenpfiff ändern. Bei sich immer wechselnden Wetterbedingungen wurde es im zweiten Durchgang etwas ruppiger und zerfahren, aber zu keinem Zeitpunkt unfair. Beide Mannschaften hätten mit etwas mehr Präzision und Glück die Partie in der Endphase für sich entscheiden können.

Tieringen kam besser ins Spiel und konnte erste spielerische Akzente setzen. Dotternhausen hingegen hatte zunächst Probleme und war um Ordnung bemüht. Das Chancenverhältnis im ersten Spielabschnitt verteilte sich aber absolut gerecht. Neben einigen harmlosen Fernschüssen konnten sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen und ihre Farben mit starken Paraden vor einem Rückstand bewahren. Felix Schairer und Kevin Kiefer hatten die größten Einschussmöglichkeiten für unsere Farben (14. Spielminute, 34. Spielminute). Insgesamt wirkte das Spiel der Gastgeber etwas griffiger und zielstrebiger, trotzdem blieb auch auf Seiten des SVT vieles Stückwerk. Beide Mannschaften operierten meist mit langen Bällen, welche des Öfteren zu Querschlägern in den Abwehrreihen führten. Somit war vieles dem Zufall überlassen. Nach der Pause kam es kaum noch zu Chancen, da es aufgrund von vielen Freistößen einige Spielunterbrechungen gab, welche den Spielfluss massiv beeinträchtigten. Erst in der Schlussphase mussten beide Defensivreihen mehrfach durchpusten, doch es sollte heute kein Tor fallen.

Aufstellung SVD:

1 Heiko Ringwald

31 David Schnekenburger
5 Manuel Scherer
17 Christopher Müller
11 Simon Lehmann

27 Martin Seifriz -> 8 Johannes Menne, 71. Spielminute
18 Kevin Dett -> 2 Richard Maier, 88. Spielminute
10 Felix Schairer
3 Marco Weinmann ©
23 Markus Metzger

9 Kevin Kiefer -> 21 Patrick Simon, 90. Spielminute

Außerdem im Kader: 6 Christian Nota, 22 Daniel Weckenmann

Besonderes Vorkommnis: -

Torfolge: Fehlanzeige

Vorschau:

01.05.2016: SV Dotternhausen – Spfr. Bitz, 15:00 Uhr

01.05.2016: SGM SV Ratshausen/SV Dotternhausen II – TSV Frommern-Dürrwangen II, 13:15 Uhr