Gerechte Punkteteilung zum Start.

SV Dotternhausen – FC Winterlingen 0:0
1. Spieltag Bezirksliga Zollern

Torschütze(n): Fehlanzeige

Formation:

H. Ringwald
Kath Lorch Lehmann
Simon
T. Ringwald Schairer Mauz Metzger
Kiefer Nota

Wechsel:

Dett -> Metzger (57. Min.)
Schnekenburger -> Ringwald (57. Min.)
Scherer -> Schairer (74. Min.)
Wochner -> Kath (85. Min)

Das erste Saisonspiel unserer Ersten Mannschaft endete mit einem absolut gerechten Remis. Zielstrebiges Angriffsspiel suchte man auf beiden Seiten leider vergebens. Die ersten 90 Minuten der Saison waren eher von der Taktik geprägt und das Tempo im Spiel ließ noch etwas zu wünschen übrig. Die Defensivreihen machten ihre Arbeit im Grunde solide. Trotzdem mussten beide Teams ein paar wenige heikle Situationen entschärfen bzw. überstehen, weil durch Nachlässigkeiten immer wieder Lücken entstanden. Für beide Mannschaften wäre am Ende durchaus ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, aber es fehlte die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

II. Mannschaft:

SGM SV Dotternhausen II / SV Ratshausen - SpVgg Binsdorf 0:0
(1. Spieltag Kreisliga B2)

Vorschau

Donnerstag, 25.08.2016:

SV Ringingen - SGM SV Dotternhausen II / SV Ratshausen 
(18:30 Uhr -> 1. Pokalrunde)

Sonntag, 28.08.2016:

SV Heselwangen - SV Dotternhausen II / SV Ratshausen
(15:00 Uhr)

1. FC Burladingen - SV Dotternhausen (15:00 Uhr)