1. Runde WFV-Pokal: 04. August 2018

Bittere Abreibung gegen den SSV Ehingen-Süd 1974 e.V.
SVD scheidet aus dem Pokal aus

Unsere Jungs verabschiedeten sich am 04. August sang- und klanglos aus dem Abenteuer "WFV-Pokal". Gegen den Verbandsligist aus Ehingen war an diesem Tage keinerlei Kraut gewachsen. Bereits nach 14. Minuten lag man aussichtslos mit 0:4 im Hintertreffen und jegliches Selbstvertrauen war schnell dahin. Die athletischen und fussballtechnischen Unterschiede waren schlicht immens und aus Dotternhausener Sicht zu keinem Zeitpunkt mit anderen Mitteln kompensierbar. Hinzu kam, dass einige SVD-Spieler an diesem Tage nicht ganz auf der Höhe waren. Bei sehr heißen Temperaturen gelang unseren Jungs einfach nichts und auch über den Kampf war an diesem Tag nichts zu holen. Noch vor dem Pausenpfiff kassierten unsere Jungs drei weitere Treffer. Der Gegner schaltete nach dem Wiederanpfiff einige Gänge runter und so kamen bis zum Abpfiff noch drei Gegentreffer hinzu.

Bis zum Rundenstart gegen die TSG Balingen II, am 17. August um 18:30 Uhr in Dotternhausen (Rasenplatz), liegt also noch viel Arbeit vor unseren Jungs und dem Trainerteam. Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Testspiel und in den anstehenden Trainingseinheiten die nötigen Stellschrauben gedreht werden, um zum Landesliga-Auftakt bestmöglich gewappnet zu sein.

1. Runde WFV-Pokal - 04. August 2018
Anpfiff: 15:30 Uhr

SV Dotternhausen - SSV Ehingen-Süd 0:10 (0:7)

Torfolge der Gegentore:

0:1 -> 5. Min.