15. Spieltag, 18.03.2017

Mühsamer Sieg nach furiosem Start

Im ersten Pflichtspiel des Jahres gewann unsere SGM auf dem heimischen Kunstrasen mit 4:2 gegen den Tabellensiebten Heselwangen und konnte so ihre Ambitionen für das obere Tabellendrittel untermauern.

Dabei gelang unseren Jungs ein Start nach Maß: Bereits die erste aussichtsreiche Gelegenheit vermochte Johannes Menne im gegnerischen Gehäuse unterzubringen (4. Minute). Nur fünf Zeigerumdrehungen später konnte Danny Sumser auf 2:0 erhöhen und weitere acht Minuten später erzielte er gar das 3:0. Leider stellte sich bei unserer Mannschaft in der Folge ein trügerisches Gefühl der Sicherheit ein, sodass der Gast aus Heselwangen zu einigen aussichtsreichen Möglichkeiten kam, diese aber glücklicherweise nicht nutzen konnte. So ging es mit einem beruhigenden 3:0 in die Pause.

Die Vorgabe für die zweiten 45 Minuten war, schnellstmöglich den Sack zuzumachen. Leider verlegten sich unsere Jungs aber zusehends auf Einzelaktionen und vermochten so nicht die sicherlich vorhandene technische Überlegenheit zum Tragen kommen zu lassen. Stattdessen war man den aggressiven Gegnern in kämpferischer Hinsicht unterlegen und Heselwangen nutzte eine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer (57. Minute). Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf spielerisch überschaubarem Niveau. Trotzdem erspielte sich unsere Elf einige Möglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Zum Teil scheiterte man am stark reagierenden Gästetorwart, zum Teil aber auch am eigenen Unvermögen. Dennoch gelang Felix Schairer in der 72. Minute nach feinem Solo das 4:1. Postwendend musste unsere SGM aber das 4:2 hinnehmen, sodass die letzten 18 Minuten weiterhin von Spannung geprägt waren. Mit Glück und Geschick gelang es unseren Farben aber, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Sicherlich kein unverdienter Sieg, aber besonders die zweite Hälfte ließ erkennen, dass nach einer unbefriedigenden Vorbereitung noch einiges an Arbeit vor unserer Elf liegt, will sie ihren Platz im oberen Tabellendrittel verteidigen.

In der kommenden Woche steht für unsere SGM das Auswärtsspiel in Weildorf gegen die SG Weildorf-Bittelbronn II an. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr und über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs freuen.