Deutsche Turner Mehrkampfmeisterschaften

 SVD-Turner verpassen nur hauchdünn die Podestplätze bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Am Samstag, den 17.09. 2022 fanden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal statt. Hierzu hatten sich vier Turner aus den Reihen des SV Dotternhausen qualifiziert.
Im Jahn-Neunkampf 18/19 Jahre starteten Josua Netzer und Florian Goiser. In diesem Wettkampf müssen die Teilnehmer drei Turngeräte, drei Leichtathletik-Disziplinen, zwei Schwimm-Disziplinen und ein Kunstspringen absolvieren. Früh am Morgen ging es mit dem Geräteturnen los. Sowohl Josua als auch Florian zeigten sehr gute Leistungen und leisteten sich keine großen Patzer. Danach ging es ins Stadion zur Leichtathletik. Unter schwierigen, regnerischen Bedingungen machten sie ihr Sache ordentlich, aber ihre Gegner waren deutlich besser. Beim Schwimmen zeigte Florian einmal mehr, dass die 50m Freistil seine Paradedisziplin ist. Mit Abstand erreichte er die schnellste Zeit unter allen Teilnehmern. Beim abschließenden Kunstspringen vom 1m-Brett mussten sie zwei unterschiedliche Sprünge zeigen. Die Jungs vom SVD meisterten auch diese Disziplin mit Bravour. Am Ende verpasste Florian nur hauchdünn den Podestplatz und wurde mit 92,913 Punkten großartiger Vierter. Knapp dahinter auf Rang sechs mit 89,282 Punkten folgte ihm Josua in einem starken Teilnehmerfeld.
Zwei weitere Turner vom SVD starteten im Deutschen Achtkampf (vier Turngeräte und vier Leichtathletik-Disziplinen): Chris Schatz in der Altersklasse 18/19 Jahre und Sebastian Seifriz in der Altersklasse 20-29. Chris startete beim Turnen enorm stark und reihte sich in den vorderen Plätzen ein. Allerdings erwischte er in der Leichtathletik keinen guten Tag und konnte seine bisherigen Leistungen nicht abrufen. In der Endabrechnung ergab dies dennoch einen weiteren hervorragenden vierten Platz mit 80,239 Punkten.
Sebastian Seifriz zeigte ebenfalls solide Leistungen, nachdem er mit Trainingsrückstand in den Wettkampf gestartet war. Seine Konkurrenz war bärenstark und es reichte nicht ganz in die Top-Ten. Er wurde mit 75,474 Punkten Zwölfter.
Herzlichen Glückwunsch den vier Teilnehmern zur Teilnahme bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften und den tollen Ergebnissen.

 
 

 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 220

Gestern 54

Diese Woche 484

Diesen Monat 1434

Insgesamt 129193