Bruno Weckenmann Landesmeister Geräteturnen

Bruno Weckenmann vom SV Dotternhausen turnt sich verletzt zum Landessieg

Beim Landesfinale im Geräteturnen der P-Stufen, das am Sonntag, 25. Juni in Weil im Schönbuch stattfand, erturnte sich der 8-jährige Bruno Weckenmann seinen ersten Landesmeistertitel und ließ 19 talentierte Teilnehmer aus Turnhochburgen wie z.B. Ludwigsburg, Süßen, Schwäbisch Hall, Wetzgau und Villingendorf souverän hinter sich – und das, obwohl er verletzt antreten musste. Bruno hatte sich beim Training zwei Tage zuvor einen Zeh gebrochen, das hielt den ehrgeizigen Athleten aber nicht davon ab, seine besten Leistungen zu zeigen, die die Kampfrichter mit souveränen 14,10 Punkten am Barren und 14,20 Punkten am Reck belohnten. Beim Bodenturnen und Sprungtisch mit Anlauf musste Bruno kräftig auf die Zähne beißen, ein Tape und die Motivation seines Trainers Thomas Hoch verhalfen jedoch auch hier zu Bestnoten und so reichte es überraschend für das oberste Treppchen. So sehen verdiente Sieger aus, Bravo Bruno, wir sind stolz auf dich!.

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 17

Gestern 191

Diese Woche 17

Diesen Monat 967

Insgesamt 128726